
Zahnimplantate in Berlin Prenzlauer Berg
Was ist ein Implantat?
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle eines fehlenden Zahnes operativ in den Kieferknochen eingebracht werden und nach der Einheilung herausnehmbaren oder festen Zahnersatz tragen können.
Als Materialien für Implantate wird vorwiegend eine Titanlegierungen, seltener Keramik verwendet.
Der im Knochen sitzende Teil des Implantats, der Implantatkörper, ist meist wie eine Schraube gestaltet und richtet sich in seiner Länge nach dem vorhandenen Knochenabbau.
In den Implantatkörper wird der Implantataufbau mit einer Fixierschraube fest eingeschraubt und trägt später den eigentlichen Zahnersatz, also eine Krone, eine Brücke oder eine Prothese.
Mittlerweile blickt man auf mehr als 40 Jahre Erfahrung mit Implantaten zurück. Durch Zahnimplantate lassen sich einzelne oder auch mehrere Zähne ersetzen.
Vorteile der Implantatbehandlung :
Es ist kein Beschleifen benachbarter Zähne nötig wie bei herkömmlichem Zahnersatz. Sie sind sehr belastbar beim Kauen und verhindern den Kieferknochenabbau.
Das Bissgefühl ist deutlich sicherer, nichts kann verrutschen oder herausfallen. Die Aussprache sowie das Geschmacksempfinden werden nicht beeinträchtigt. Bei richtiger Pflege können sie ein Leben lang halten.
Haben Sie Interesse an einer Implantatberatung?
Rufen Sie uns an 030 / 448 31 64 oder buchen Sie einen Termin online.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.